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QUIETSCH VERGNÜGT PORSCHE FARBTÖNE SIND SCHON IMMER MEHR ALS NUR SCHÖNER LACK. SIE SIND AUCH SPIEGELBILD DER VIELEN PORSCHE TRÄUME, DIE SO BUNT, SO VIELFÄLTIG UND MANCHMAL AUCH SO QUIETSCHVERGNÜGT WAREN UND SIND WIE IHRE TRÄUMER. MUT ZUR FARBE Da steht er. Zugeparkt in einer großen Halle, in der noch viele weitere Porsche Träume schlummern. Keck streckt er uns seinen lustigen Entenbürzel entgegen. Aber im Tiefschlaf ist er nicht. Auch ist er kein bisschen eingestaubt, sondern funkelt wie am ersten Tag. Als könne er jeden Moment mit heiserem Boxersound erwachen. Seine Fuchsfelgen jedenfalls wirken startklar. Wo soll es denn hingehen, auf einen Alpenpass oder gleich auf die Nordschleife? Keine Frage: Dieser 911 Carrera RS 2.7 wirkt quietschvergnügt. Die passende Farbe zu diesem Gefühl? Gelb, genauer: hellgelb. Wie das berühmte Gummientchen, das sich die gute Laune durch nichts verderben lässt. Auch der Optimismus dieses 50 Jahre alten ersten Carrera wirkt ansteckend. Das liegt nicht nur an der fröhlichen Farbe, sondern auch am Kult-Status des RS, der für Walter Röhrl „das Auto schlechthin“ war. Mit seiner 2,7-Liter-Maschine und 210 PS (154 kW) erzeugt er enormen Vortrieb, auch weil er in der Leichtversion nur schlappe 960 Kilogramm wiegt. Damit er nicht gleich abhob, verpassten ihm die Ingenieure seinerzeit den Entenbürzel. Damals gingen die Meinungen darüber auseinander, ob er schön ist oder nicht. Wenn wir den 911 Carrera RS 2.7 heute sehen, bekommen wir quietschvergnügt-gelb-gute Laune. Damit auch seine inneren Werte für stets gute Vibrations sorgen, bietet Porsche Classic eine Neuauflage des Magnesium-Kurbelgehäuses für die F- und G-Serien des 911. Daran hätte bestimmt auch Ernie seine Freude. MAGNESIUM-KURBELGEHÄUSE Die Neuauflage betrifft Fahrzeuge der F- und G-Serie mit 2,0, 2,2, 2,4 und 2,7 Litern Hubraum. Ab sofort können die Kurbelgehäuse als Originalteile bei jedem Porsche Classic Partner oder Porsche Zentrum weltweit bestellt werden. „Mit dieser Neuauflage schließen wir einmal mehr eine wichtige Lücke. Damit können wir für die allermeisten klassischen 911 wieder komplett neue Motoren aufbauen“, so Ulrike Lutz, Leiterin Porsche Classic. Die Serienfertigung begleitet eine aufwendige Qualitätskontrolle: Die bearbeiteten Gehäuse werden einzeln mittels 3D-Taster vermessen. Auf einer 3D-Koordinatenmessmaschine findet zudem ein Abgleich mit den Bearbeitungsdaten statt. Die Komplettvermessung umfasst über 1.300 Kontrollmaße. Für die BauteilFreigabe nach den strengen Porsche Classic Qualitätsvorgaben absolvierte vorab zudem ein Prototypenmotor einen umfangreichen mehrwöchigen Prüfstandslauf. Für 911 F-Modell | nur für 911 Carrera RS 2.7 | MJ 1973 Für 911 G-Modell | nur für Fahrzeuge mit 2,7-l-Motor | MJ 1974–1977 Art.-Nr.: 91110100145 EUR 10.241,151) 1) Alle Preisangaben inkl. 19 % MwSt. zzgl. evtl. anfallender Einbau- und Materialkosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. 18 FASZINATION

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