Senkung der Mehrwertsteuer.

Ab 01.07.2020 gilt auch bei uns im Porsche Zentrum Rostock der reduzierte Mehrwertsteuersatz von 16 % bzw. 5 %. Die ausgezeichneten Preise beinhalten 19 % bzw. 7 % Mehrwertsteuer. Die vorübergehende Senkung des Mehrwertsteuersatzes geben wir an der Kasse allen Kunden weiter.

Events 2020

13.06.2020, ein Event auf der Ideallinie: unser Fahrtag in Leipzig.

Man kann viel über atemberaubende Performance und unvergleichlichen Fahrspaß erzählen. Aufregender aber ist es, einen Porsche bei den exklusiven Fahrtagen dort zu erleben, wo er seine Stärken voll ausspielen kann: auf der FIA-zertifizierten Rundstrecke von Leipzig.

Gleich 21 Kunden gingen deshalb am 13.06. zusammen mit unseren Verkaufsberatern und einem Serviceberater an den Start eines adrenalingeladenen Events im Porsche Werk Leipzig.

Nach einem kurzen Briefing begann der Tag direkt mit dem spannenden ersten Part: der Praxis. Rund 2 Stunden konnten die Teilnehmer im Sektionstraining auf der Dynamikstrecke ihr fahrerisches Können auf die Probe stellen. Hochspannung inklusive. Natürlich war auch für einen kulinarischen Boxenstopp zum Lunch gesorgt. Beim erstklassigen 3-Gänge-Menü mit direktem Blick auf die Rundstrecke waren die Porsche Enthusiasten ganz in ihrem Element und hatten Zeit, ihre Trainingserfahrungen auszutauschen.

Frisch gestärkt ging es zurück auf den Pilotensitz und auf die Dynamikstrecke. Hier konnte im einstündigen Sektionstraining das zuvor Gelernte umgesetzt werden. Danach ging es dann unter Anleitung eines erfahrenen Instrukteurs auf die Rundstrecke, wo gleich 11 weltberühmte Kurven darauf warteten, die Fahrer auf der Suche nach der Ideallinie herauszufordern. Den spannenden Abschluss bildete das freie Fahren. Die perfekte Gelegenheit, sich auch mit dem eigenen Sportwagen an die Grenzen der Fahrphysik heranzutasten.

Bei so viel Fahrspaß und Adrenalin kann am Ende eines Tages nur eines stehen: begeisterte Teilnehmer. Und Veranstalter.

Wir bedanken uns für eine perfekte Veranstaltung mit großartigen Teilnehmern und freuen uns bereits auf das nächste spannungsgeladene Fahrevent.