1. Juli 2023 – Qualifikationsturnier des Porsche Golf Cup 2023

Für 4 Spieler ging ein sportlicher Traum in Erfüllung. Unser Qualifikationsturnier für das Deutschland-Finale des Porsche Golf Cup 2023.

Auf der Golfanlage Warnemünde hat unser Porsche Zentrum am 1. Juli das 18-Loch-Qualifikationsturnier des Porsche Golf Cup 2023 ausgetragen. 80 golfbegeisterte und hochmotivierte Porsche Enthusiasten sind dazu angetreten, um sich ihren Traum zu erfüllen, beim Porsche Golf Cup World Final mit den weltbesten Golf-Cup-Spielern aus 20 Nationen zu spielen.

Doch bis es so weit ist, musste erst einmal bei diesem Qualifikationsturnier die Performance auf dem Grün stimmen. Schließlich bedeutete nur ein Sieg hier gleichzeitig auch die Teilnahme am Deutschland-Finale. Und wer dann dort triumphiert, der wird beim Porsche Golf Cup World Final mit dabei sein.

Die Aussicht darauf schien aber alle sehr zu motivieren, denn schon nach den ersten gespielten Bahnen war die Performance auf dem Grün beachtlich. Und das änderte sich auch bis zum Schluss nicht.
Nach spannenden Flights, großartigen Schlägen und beachtlichen Putts standen am späten Nachmittag die Sieger fest.

Wer die glücklichen Gewinner waren, sollten die Golfer bei der Abendveranstaltung erfahren, die im Restaurant Cut & Chill auf der Golfanlage stattgefunden hat.

Trotz der ausgezeichneten Kulinarik wurde natürlich mit Spannung die Siegerehrung erwartet. Dann war es so weit und der Bruttosieger sowie die Nettosieger der Klassen A, B, C und D wurden bekanntgegeben.

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns, dass sie unser Porsche Zentrum beim großen Deutschland-Finale im September in Stuttgart vertreten werden. Dazu wünschen wir schon jetzt ein schönes Spiel und viel Erfolg.
Und dann gab es bei diesem Qualifikationsturnier noch eine Besonderheit. Exklusiv für alle, die sich immer mal wieder mit dem Gedanken beschäftigt haben, das Golfen anzufangen, haben wir an diesem Tag auch einen Schnupperkurs angeboten.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die teilgenommen haben, für die großartige Stimmung und die sehenswerte Performance auf dem Grün. Für uns – wie hoffentlich auch für alle Teilnehmer – war dieser Turniertag ein wunderschöner Tag im Zeichen der Faszination Porsche, der sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera 4 GTS Cabriolet
11,3 – 10,8
l/100 km
256 – 244
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 - 10,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 256 - 244 g/km
CO2-Klasse: G