Einen Tag lang pures Motorsport-Feeling.

Unser Fahrevent im Porsche Experience Center Leipzig.



Das Gefühl, einen Porsche im Grenzbereich zu bewegen, kann man nicht beschreiben. Man muss es selbst am Steuer erleben. Und genau das wollten die Teilnehmer, die am 10. Juni bei unserem Fahrevent im Porsche Experience Center Leipzig am Start waren.

Nach einem kurzen Briefing hatten die Teilnehmer rund 2 Stunden Zeit, um im Sektionstraining auf der 2,2 Kilometer langen Dynamikstrecke ihr fahrerisches Können unter Beweis zu stellen. Hier haben sie erfahren, welche Fliehkräfte in der Kurve wirken und wie sich ihr Porsche im Grenzbereich auf regennasser Straße oder bei einer Vollbremsung verhält.


Nach herausfordernden Prüfungen war es mittags dann Zeit für einen kulinarischen Boxenstopp. Beim erstklassigen 3-Gänge-Menü im Restaurant des Porsche Experience Centers haben die Teilnehmer das Essen genossen und die Erlebnisse auf der Strecke Revue passieren lassen.

Gestärkt ging es dann zurück auf die Dynamikstrecke. In einem rund einstündigen Sektionstraining konnte das vormittags Erlernte perfektioniert werden, bevor es danach unter der Anleitung eines erfahrenen Instrukteurs auf die Rundstrecke ging. Und hier warteten 11 Kurven auf die Fahrer, die geschichtsträchtigen Kurven weltberühmter Rennstrecken nachempfunden wurden. Jetzt hieß es für die Piloten Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden, den richtigen Bremspunkt finden und möglichst auf der Ideallinie durch die Kurven. Es war der adrenalingeladene Abschluss eines erlebnisreichen Tages voller Motorsport-Feeling.


Bei so viel pulsbeschleunigendem Fahrspaß blieb nur ein Fazit: Dieser Tag war ein einzigartiges Motorsporterlebnis im Zeichen der Faszination Porsche.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tolle Stimmung und die sehenswerte Performance auf der Rennstrecke. Ein großer Dank gilt auch dem Team des Porsche Experience Centers für die großartige Unterstützung während dieses Tages.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 RS
13.4
l/100 km
305
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 305 g/km
CO2-Klasse: G